Neues vom "Leipziger Flatiron": Der Immobilienentwickler formart vermeldet für das neue Bürohaus "TRIAS" vier Monate vor Eröffnung den nächsten großen Mieter. Er hat einen langfristigen Mietvertrag mit der Connex Steuer- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft, einem der führenden Steuerberatungsunternehmen Mitteldeutschlands, über gut 700 Quadratmeter Mietfläche geschlossen.
Das Unternehmen bezieht im Sommer 2014 mit zirka 15 Mitarbeitern die drei Turmgeschosse des Gebäudes. Das zirka 8.800 Quadratmeter Bruttogrundfläche umfassende Büro- und Geschäftshaus in der Leipziger Innenstadt ist damit zu etwa der Hälfte vermietet. Auf einem 924 Quadratmeter großen Grundstück an der Ecke Martin-Luther-Ring und Markgrafenstraße entsteht mit dem acht- bis elfgeschossigen, dreieckigen Gebäudekomplex das dritte Hochhaus innerhalb des Promenadenrings.
Im Erdgeschoss werden 780 Quadratmeter Mietfläche für Einzelhandel und Gastronomie entstehen, während auf den restlichen Etagen weitere 5.550 Quadratmeter für hochwertige Büroflächen ausgebaut werden. Zu den Mietern zählen unter anderem die Zimmermann und Becker GmbH, L’Osteria und Sprizz Zingst. Zum Trias gehört eine Tiefgarage mit 28 Pkw-Stellplätzen.
formart baut das “TRIAS” nach dem Silber-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und reduziert den Primärenergiebedarf des Gebäudes zum Beispiel durch ein Wärmerückgewinnungssystem sowie ein Konzept zur “intelligenten” Verschattung.
Keine Kommentare bisher