Was unterscheidet die moderne Großstadt Halle von anderen Städten? Es ist das ideale Maß eines Flusstals, welches die Stadt von Süden nach Norden durchzieht und ihren Bewohnern nicht nur eine Vielfalt an grünem Freiraum schenkt, sondern auch die Poesie einer einzigartigen Landschaft. Ein Lesetermin im Kunstforum Halle (Halle, Bernburger Straße 8) am am Dienstag, 11. November, um 19:30 Uhr.

An diesem Abend brechen die beiden Autoren Uwe Jacobshagen und Peter Traub zu einer Wanderung entlang weiter Auen, belebter Inseln und Stadtufer, Porphyrfelsen und Burgen, reizvoller Parks und Gärten auf.

Bestellen Sie dieses Buch versandkostenfrei im Online-Shop – gern auch als Geschenk verpackt.

Ein Spaziergang an der Saale
Peter Traub; Uwe Jacobshagen, Mitteldeutscher Verlag 2014, 19,95 Euro

Hallenser und Wahlhallenser können fern bekannter Autostraßen die Stadt an der Saale aus einem anderem Blickwinkel erleben. Gepaart mit den reichhaltigen Erfahrungen des Wanderexperten Manuel Andrack wecken die reizvollen Bilder von Uwe Jacobshagen und die interessanten Texte von Peter Traub über Halles Geschichte mit Sicherheit nicht nur bei passionierten Spazier- und Wanderfreunden die Lust auf einen Streifzug durch Deutschlands heimliche Hauptstadt der Naherholung, zu der die Saalestadt 2013 von der Süddeutschen Zeitung gekürt würde.
Die Lesung veranstalten: Manuel Andrack – Autor und nationaler Wanderexperte, Uwe Jacobshagen – Fotograf, und Peter Traub – Autor und Journalist.

Eintritt: 5 Euro\4 Euro für Kunden der Saalesparkasse\3,50 Euro ermäßigt.

www.kunstforum-halle.de/veranstaltungen/ein-spaziergang-an-der-saale.html?time=&type=

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar