Im Rahmen des Grünauer Kultursommers wird am Sonntag, dem 28. Juli 2024, 16 Uhr, zur Sonntagsmusik in die Pauluskirche Grünau, Alte Salzstr. 185, eingeladen. Unter dem Titel „Vom Mut bewölkter Tage“ können sich Besucher auf einen musikalischen Dialog von Harfe und Percussion freuen.

Clara Simarro (Harfe) und Richard Putz (Percussion) sorgen mit ihrem im Jahr 2022 gegründetem Duo Interconnections mit Harfe und Schlagwerk für frischen Wind in der Kammermusikwelt. Kaum eine andere instrumentale Kombination könnte exotischer sein als Harfe – bekannt für ihre Eleganz – und Schlagwerk – mit schier unendlichen klanglichen Möglichkeiten und Instrumenten aus allen Kontinenten.

Befreit von den Klischees ihrer Instrumente erschaffen die beiden Musiker eine einzigartige Klangwelt aus Harfe und Schlagwerk, wie sie selten zu Gehör kommen. Dabei verbinden sie Klassiker ihres solistischen Repertoires mit Arrangements großartiger Werke und für das Duo eigens geschriebenen Kompositionen zu einem mitreißenden Konzerterlebnis.

Auf dem Programm stehen Werke von Komponisten und Komponistinnen der Gegenwart und verschiedener Länder, zum Beispiel:

  • Gabriel Iranyi (geb. in Rumänien): CONNECTED MOTIONS für harfe und txalaparta
  • Germaine Tailleferre (französ. Komponistin, 1892-1983): SONATE FÜR HARFE
  • Jeffrey Holmes (geb. 1971 in Los Angeles/Kalifornien): REID I für multipercussion und harfe
  • Sagardía (deutsch-chilenischer Komponist, geb. 1978): VOM MUT BEWÖLKTER TAGE für harfe und multipercussion

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar