Als La Veneno (Das Gift) wird Trans-Ikone Cristina Ortiz Rodríguez im spanischen Fernsehen der Neunziger zur Mediensensation. Ursprünglich als Miniserie produziert, erzählt VENENO ihre Lebensgeschichte als Camp-Spektakel zwischen totaler Künstlichkeit und Wahrhaftigkeit. Cineplex Leipzig zeigt VENENO zur „Pride-Night“ am Montag, den 20.3., 20:15 Uhr in der spanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Madrid, 1996. Eine der beliebtesten Late-Night-Shows geht für einen Bericht über Prostitution auf die Straße und plötzlich taucht sie auf; langes braunes Haar, leuchtend rote Lippen, üppige Brüste und eine scharfe Zunge. Über Nacht wird Cristina ‘La Veneno’ Ortiz (1964-2016) zu einer Mediensensation und wird bald zur sichtbarsten Transfau der spanischen Unterhaltungsindustrie. Fast 25 Jahre nach ihrem Fernsehdebüt haucht VENENO dem Erbe der LGBTQ*-Ikone neues Leben ein.

Tickets:

https://www.cineplex.de

Mit seiner „Pride Night“ bringt das Cineplex jeweils am dritten Montag des Monats aktuelle queere Filme wie auch preisgekrönte LGBTQI-Klassiker auf die große Leinwand.

Vorschau auf April

17.04.2023 20:15 Uhr – EL HOUB – LASS DIE LIEBE SPRECHEN

Niederlande 2022, Regie: Shariff Nasr

Um von seiner konservativen Familie akzeptiert zu werden, muss sich der marokkanischniederländische Karim zuerst mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar