„Das faszinierende Doppelporträt zweier höchst unterschiedlicher Frauen. Genau recherchiert und opulent erzählt Constanze Neumann das Schicksal einer zerstreuten Familie, deren Geschichte mit der deutschen untrennbar verbunden bleibt.“ Julia Franck

„All diese Dinge lagen vor mir und wollten sich nicht zusammenfügen, sie erzählten mir die Geschichte nicht, nach der ich suchte. In der Chronik meiner Familie las ich von Fabriken in Schlesien und England, von Stoffhandlungen in Leipzig und Berlin, von Kaufleuten, Politikern und Kunstsammlern. Welche Schicksale verbargen sich hinter den Fakten? Die Zahlen sprachen nicht zu mir, ich brauchte Geschichten, auch dort, wo es keine mehr gab.“

Constanze Neumann erzählt den Roman ihrer Familie: von gesellschaftlichem Aufstieg, Flucht und Neuanfang, von Liebe und Verlust. Was bleibt, wenn alles verloren geht?

© Ullstein Buchverlage GmbH

„Zwei Jahrhunderte, zwei Frauen, eine Familie: Constanze Neumann erzählt mitreißend von den Fäden der Vergangenheit, aus denen die Träume der Zukunft gewebt werden.“ Florian Illies

Sonntag, 20. März – 13:00 Uhr – LESUNG und SIGNIERSTUNDE – Unkostenbeitrag 5 €

Die Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf an unseren Kassen und am Tag der Veranstaltung. Tel.: 0341-26846 608 oder Mail: info@buchhandlung-ludwig.de.

Weitere Infos: https://www.buchhandlung-ludwig.de/

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar