Die für Freitag geplante Band Leo Grande fällt leider Krankheitsbedingt aus. Kurzfristig sind dafür eingesprungen: Miss Whisky & Mr Boom. Miss Whisky & Mr Boom spielen mit Gitarre & Gitarre Songs der 60er und 70er-Jahre!
Ursprüngliche Meldung:
Was die Welt im Innersten zusammenhält? Richtig, Nudeln mit Soße! Zumindest wenn man dem gleichnamigen Debutalbum von Leo Grande glaubt. Deutschsprachiger Indie Folk könnte man auf dessen Verpackung schreiben. Die Zutaten: breit angelegte Klangwelten aus Gitarre, Kontrabass, Synthies und Schlagzeug, ein sensibles Gespür für emotionale Schwingungen und geistreichwortwitzige Texte auf Deutsch.
Hinter dem Namen Leo Grande verbergen sich vier Musiker, die sich im Getümmel der Hauptstadt gesucht und gefunden haben: Antonio, Raffael, Andrea und Jonathan. Die vier Wahlberliner trafen sich 2016 zu ihrer ersten Session in einem Proberaum auf dem Gelände des stillgelegten Flughafen Tempelhof. Die Chemie stimmte, es folgten Proben, erste Auftritte, eine erste Tour und schließlich die Aufnahmen für ihr Debutalbum „Nudeln mit Soße”. Dank der Unterstützung ihrer wachsenden Fangemeinde konnte die komplette Produktion über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden.
Leo Grande – Nudeln mit Soße
Leo Grande verschmelzen Elemente aus Folk, Pop und Jazz und untermalen diese mit Synthesizer Klängen. Ihr sphärischer Sound ist sorgfältig ausbalanciert, was dem ausdrucksstarken, oft zweistimmigen Gesang genügend Raum verschafft. Die Texte sind voll von Wortwitz und Ironie, zugleich aber persönlich, tiefgründig, oft politisch und nah dran am Geist der Zeit. Inhaltlich, wie künstlerisch gelingt ihnen der Spagat zwischen Unterhaltung und Anspruch.
Live überzeugen die vier Indie-Musiker durch feinfühliges Zusammenspiel, unprätentiösem Auftreten und spontaner Kommunikation mit dem Publikum. Über hundert Mal haben sie das in den letzten zwei Jahren unter Beweis gestellt, sie sind regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs um ihren einzigartigen Sound zu präsentieren.
Freitag, 12. April 2019, 22:00 Uhr
Eintritt ist frei. Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr geöffnet.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.
Keine Kommentare bisher