Das Westphalsche Haus in Markkleeberg wartet im August und September mit einer kleinen Konzertreihe auf. Unter dem Titel "Gartenträume" werden Capriccio, Krambambuli und das Sächsische Hornquartett vor Ort auftreten.
Den Auftakt setzt die Veranstaltung “Capriccio plays Beatles” am Montag, dem 3. August 2015. Capriccio macht sich die Lieder der “Fab Four” in einem wunderbaren, chronologisch gestalteten Konzertprogramm zu Eigen und transportiert das Zeitgefühl der Beatles-Ära in die Gegenwart. Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr.
Am Sonntag, dem 16. August 2015, folgt Veranstaltung Nummer zwei – “Krambambuli”. Klassische Musette, gefühlvoller Tango, flotter Jazz und Folk ergänzt durch den Swing der Zwanziger und Dreißiger Jahre werden gemixt. Konzertbeginn ist um 17:00 Uhr.
Martin Brandenburger, Franz Streuber, Andreas Roth und Mathis Stendike sind das Sächsische Hornquartett. Der Auftritt der vier Musiker im Rahmen der Reihe “Klassik einmal anders” zum Gartenkonzert im Westphalschen Haus gilt mittlerweile als Tradition. Am Sonntag, dem 6. September 2015, tritt das Quartett auch bei der Reihe “Gartenträume” auf und präsentiert einen Teil des schier unerschöpflichen Repertoires an volkstümlichen Musikstücken, klassischen Kompositionen und Tonfilmmelodien. Konzertbeginn ist um 17:00 Uhr.
Karten zum Preis von 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro) je Veranstaltung sind im Vorverkauf bei der Musikalienhandlung Oelsner in Leipzig erhältlich. Allerdings nimmt das Westphalsche Haus Reservierungen unter der Telefonnummer 0341 39 11 117 entgegen.
Keine Kommentare bisher