Die Amnesty International Hochschulgruppe Leipzig feiert den Internationalen Tag der Menschenrechte am Mittwoch, 10. Dezember, mit einem dem Anlass entsprechenden Poetry Slam. Erwartet werden regional bekannte Poetry Slammer_innen, die sich in ihren Beiträgen verschiedensten Menschenrechtsthemen widmen. Für die musikalische Begleitung sorgt der Leipziger Singer-Songwriter Neo Kaliske.

Der Poetry Slam der Menschenrechte findet statt am Mittwoch, 10. Dezember, um 20 Uhr (Einlass 19:30) im UT Connewitz, Wolfgang-Heinze-Straße 12A.

Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis.

Während des Poetry Slams können sich die Zuschauer_innen am traditionellen Briefmarathon von Amnesty beteiligen: Mit ihrer Unterschrift zeigen sie Solidarität mit Menschen, deren Rechte verletzt wurden und üben zugleich Druck auf die verantwortlichen Regierungen aus. Der Briefmarathon 2014 widmet sich Menschen aus Nigeria, Saudi-Arabien, Griechenland, den USA und China.

www.amnesty.de/2014/10/2/der-amnesty-briefmarathon

Die Amnesty International Hochschulgruppe Leipzig trifft sich jeden Dienstag 19 Uhr im Seminarraum 324, Universitätsstr. 1, 04105 Leipzig

www.amnesty-hochschulgruppe-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar