Die Direktorenführung im Alten Rathaus am ersten Mittwoch jedes Monats ist seit vielen Jahren eine Institution im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig. Aufgrund der aktuellen coronabedingten Einschränkungen kann dieses Format gegenwärtig aber nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Daher wird es am 3. Juni erstmals in veränderter Form angeboten: Direktor Dr. Hartinger wird zwischen 15.30 und 18 Uhr vor Ort im Festsaal des Alten Rathauses sein und jeweils im Wechsel maximal fünf Besucher/-innen in 10-minütigen Kurzgesprächen zu einem Lieblingsobjekt begleiten. Die Besucher/-innen können dabei zwischen den Themen „Glaube“, „Macht“ sowie „Liebe und Leben“ wählen und sich dann mit einem dazu entsprechenden Objekt sowie einer dazu passenden Geschichte überraschen lassen.

„Unser Museum kann und soll auch unter den gegenwärtigen Bedingungen ein Ort der Kreativität und der neugierigen Begegnung mit der Stadtgeschichte sein. Mit zeitlich begrenzten Erläuterungen für eins bis fünf Personen haben wir eine pandemiegerechte Variante kreiert, die dennoch spannende Einsichten garantiert. Ich selbst freue mich ganz besonders auf die neue Herausforderung und die spontanen Wünsche unserer Individualbesucher“, so Dr. Anselm Hartinger, der Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig.

Termin: Mittwoch, 3. Juni 2020
Uhrzeit: 15.30 Uhr bis 18 Uhr
Eintritt: Eintritt und Kurzerläuterungen sind kostenfrei (bitte berücksichtigen Sie die begrenzte Personenanzahl)
Treffpunkt: Altes Rathaus, 1. OG Historischer Festsaal, 04109 Leipzig

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag–Sonntag, Feiertage 10–18 Uhr
Jeden 3. Donnerstag im Monat 12–20 Uhr
Freier Eintritt an jedem ersten Mittwoch im Monat
Am 24. 12. und 31. 12. geschlossen

SERVICE
+49 (0)341 – 96 51 30
stadtmuseum@leipzig.de
stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de

Mittwoch, der 27. Mai 2020: Fast 2.000 Soloselbstständige in Leipzig haben Corona-Hilfe beantragt

Mittwoch, der 27. Mai 2020: Fast 2.000 Soloselbstständige in Leipzig haben Corona-Hilfe beantragt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar