Die Sommerpause für die Stadträt/-innen hat sich wie erwartet um einen Tag verzögert: Am Donnerstag, dem 22. Juli, wird die Ratsversammlung vom Vortag fortgesetzt. Die Tagesordnung ist gut gefüllt, unter anderem mit der Zukunft des Leipziger Stadtbades, Anträgen zu einem Fahrradüberweg an der Haltestelle Goerdelerring und der Umweltzone sowie diversen Verwaltungsvorlagen zu Schul- und Kitathemen. Die LZ wird über wichtige Entscheidungen berichten. Ab circa 16 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Bereits gestern hat sich der Stadtrat unter anderem mit dem Kohlrabizirkus befasst und entschieden, dass die Stadt diesen für mehr als zehn Millionen Euro kaufen und entwickeln soll. Die nächste Ratsversammlung wird erst im September stattfinden – kurz vor der Bundestagswahl.

Zur Tagesordnung

Hinweis der Redaktion: Leider ist es uns aktuell nicht möglich, direkt nach Ablauf der Sitzung wie gewohnt einen Mitschnitt der Ratsversammlung anzubieten. Seit Juni 2021 ist unsere Zeitung nicht mehr mit dem Livestream der Stadt Leipzig beauftragt.

Der Stadtverwaltung, welche aktuell den Livestream selbst durchführt, ist es noch nicht möglich, diesen Service anzubieten. Wir hoffen auf Besserungen und bemühen uns um zeitnahe Ergänzungen der Mitschnitte.

Livestream-Aufzeichnung vom 22. Juli 2021

Video: Livestream der Stadt Leipzig

Hinweis der Redaktion in eigener Sache

Seit der „Coronakrise“ haben wir unser Archiv für alle Leser geöffnet. Es gibt also seither auch für Nichtabonnenten alle Artikel der letzten Jahre auf L-IZ.de zu entdecken. Über die tagesaktuellen Berichte hinaus ganz ohne Paywall.

Unterstützen Sie lokalen/regionalen Journalismus und so unsere tägliche Arbeit vor Ort in Leipzig. Mit dem Abschluss eines Freikäufer-Abonnements (zur Abonnentenseite) sichern Sie den täglichen, frei verfügbaren Zugang zu wichtigen Informationen in Leipzig und unsere Arbeit für Sie.

Vielen Dank dafür.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar