Um die wertvollen Altbäume zu erhalten und auwaldtypischer Arten zu fördern, werden aktuell am hinteren Rosentalteich Pflegearbeiten an den Gehölzen vorgenommen. Dabei wird der sich in der Nähe des Rosentalhügels stark ausbreitende Spitz-Ahorn punktuell unter Bäumen sowie im Umfeld junger Erlen entfernt. Die Maßnahme berücksichtig die Belange des Natur- und des Denkmalschutzes.
Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.
Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.
Rosental: Baumpflegearbeiten am hinteren Rosentalteich

Keine Kommentare bisher