Am vergangenen Sonntag ging die zweite Saison des Christmas Garden Leipzig zu Ende. Sechs Wochen lang erstrahlte der agra-Park Markkleeberg in farbenprächtigem Lichterglanz und begeisterte die Gäste mit kunstvollen Lichtinszenierungen auf dem märchenhaft illuminierten Rundweg. Insgesamt 30 Lichtinstallationen mit vielen neuen Highlights sorgten in Kombination mit exklusiv komponierter Musik für unvergessliche Erlebnisse.

Der Christmas Garden Leipzig verzeichnet eine sehr gut besuchte Saison. Die positive Publikumsresonanz spiegelt die Attraktivität dieses einzigartigen Eventformats für eine breit gefächerte Zielgruppe wider. So begeisterte der Christmas Garden Leipzig Erwachsene und Kinder gleichermaßen und Gäste aus Leipzig ebenso wie aus der weiteren Region.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Saison des Christmas Garden Leipzig, in der wir das Vorjahresniveau nahezu erreicht haben. Neben der neu gestalteten Lichtkunst haben wir diesmal erstmalig Angebote wie Familientage mit Kinderprogramm oder Lesungen eingerichtet, was sehr gut angenommen wurde.

Der Christmas Garden ist ein einzigartiges audiovisuelles Event, das ein vielschichtiges Publikum begeistert und als winterliches Kultur-Highlight in der Region bereits gut etabliert ist. Ich danke allen, die diese Saison möglich gemacht haben, insbesondere Oberbürgermeister Karsten Schütze und der Stadt Markkleeberg“, so Sebastian Stein, Geschäftsführer des Veranstalters Christmas Garden Deutschland GmbH.

Zu den beliebtesten Highlights im Christmas Garden Leipzig zählten das schillernde Lichtermeer, auf dessen Fläche von über 2000 Quadratmetern zahllose bunte Lichtpunkte zu exklusiv komponierter Musik als farbenprächtige Choreografie inszeniert waren. Geheimnisvolle Bewegungen entdeckte man Im Unterholz, wo sich heimische Waldtiere im Dickicht zeigten.

Beim Magischen Farbenballett waren die 39 Rundbeete des agra-Parks Markkleeberg wieder in die Gestaltung einbezogen und tanzten farbenfroh zur eigens geschaffenen Musik von Burkhard Fincke. Die Gäste konnten hier selbst ein kleines Schauspiel mit inszenieren, indem sie per Buzzer bunt hüpfende Lichtsprünge erzeugten.

Anschließend wartete Natura, das nächste Highlight auf die Besucher:innen: Hier inspirierte ein per Videoprojektion zum Leben erwachter Baum mit weisen Denkanstößen die Gäste, die die Stimme von Luise Lunow, der Grande Dame der Synchronsprecherinnen, erkennen konnten. Eine ähnlich inspirierende Stimmung verbreiteten auch der See der Weisheit mit 50 sanft auf dem Wasser schimmernden Lotusblüten und der Lasergarten, der die Besucher:innen in eine smaragdgrüne Farb-Aura hüllte, die von mystischer Musik untermalt wurde.

Abgerundet wurde der stimmungsvolle Spaziergang im Christmas Garden Leipzig in dieser Saison mit Winzerglühwein, saisonalen und regionalen Leckereien oder einer Karussellfahrt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar