Am Mittwoch, den 25. September, ist der neue Vorstand des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Leipzig zu seiner ersten Sitzung zusammengekommen. Die neuen Sprecher*innen des Kreisverbands, Petra Čagalj Sejdi und Martin Meißner, äußerten sich nach der Sitzung wie folgt:

„Mit neuen und alten Kräften sind wir heute in eine neue Vorstandsperiode gestartet. Wir wollen Bündnis 90/Die Grünen Leipzig wieder stärken und die notwendigen Weichen für den Bundestagswahlkampf, die OBM-Wahl in Leipzig und das Megawahljahr 2029 stellen.“

 „Dazu müssen wir die vergangenen Wahlkämpfe gründlich auswerten und auf dieser Grundlage eine überzeugende Strategie entwickeln. Die Bundestagswahlen im nächsten Jahr sind unser erstes Ziel – wir wollen weiterhin die sächsische Stimme im Bundestag sein“, so Vorstandssprecherin Petra Čagalj Sejdi.

„Unser langfristges Ziel ist es“, so Martin Meißner, Vorstandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig, „im Megawahljahr 2029 wieder stärkste Kraft in Leipzig zu sein!“ 

Martin Meißner (Bündnis 90/ Die Grünen) im Leipziger Stadtrat am 19.06.24. Foto: Jan Kaefer

Der Vorstand wurde auf dem Stadtparteitag am 21. September neu gewählt. Als neue Sprecher*innen amtieren nun Petra Čagalj Sejdi und Martin Meißner, Jonathan Wiencke wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt.

Der Vorstand wird komplettiert durch neun Beisitzer*innen: Josephina Gencic, Lea-Marie Horn, Anna Katharina Lill, Anna-Lisa Möbius, Milena Redecker, Jessica Wullinger, Friederike Zeiner, Linus Bauer und Michael Süß. Anna Katharina Lill fungiert als frauen- und genderpolitische Sprecherin, Linus Bauer als europäischer und internationaler Koordinator.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar