Zum fünfzehnten Mal verleihen die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, und der Sächsische Ausländerbeauftragte, Geert Mackenroth MdL, gemeinsam den Sächsischen Integrationspreis

Noch bis zum Dienstag, 27. August, können sich Initiativen, Unternehmen, Verwaltungen und Vereine, die sich im besonderen Maß für Menschen mit Einwanderungsgeschichte einsetzen und einen nachhaltigen Beitrag für ein weltoffenes Miteinander in der Gesellschaft leisten, um den Sächsischen Integrationspreis bewerben oder für den Preis vorgeschlagen werden. Denn gelungene Integration ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Drei Preisträger erhalten je 3.000 Euro.

Die Preise werden am Montag, 28. Oktober, im Rahmen einer Festveranstaltung im Plenarsaal des Sächsischen Landtages verliehen. Alle Bewerberinnen und Bewerber werden im Internet und in einer Broschüre präsentiert sowie zur Preisverleihung eingeladen.

In den Sozialen Medien werben die Preisträger des Jahres 2023 mit Videoclips für eine Teilnahme am Wettbewerb. Auf der Internetseite des sächsischen Integrationspreises werden auf einer aktiven Karte alle Preisträger seit 2009 vorgestellt.

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren, zur Jury und zur Preisverleihung unter
https://www.saechsischer-integrationspreis.de/

Weitere Informationen: https://www.sms.sachsen.de/saechsischer-integrationspreis-9884.html

Video der Verleihung des Sächsischen Integrationspreises 2023: https://www.youtube.com/watch?v=wjXRYCydfWg

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar