Im Leipziger Stadtteil Eutritzsch hat die Konsum Leipzig eG heute eine neue Filiale eröffnet. Konsum-Prokurist Matthias Hieke und Wolfram Günther, Sachsens Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, durchschnitten pünktlich um 8 Uhr das Band für den neuen „Supermarkt Eutritzsch“ in der Theresienstraße 45 a-c.

Auf den 520 m² Verkaufsfläche liegt neben Markenprodukten und Artikeln aus dem Preiseinstiegsbereich ein besonderer Fokus auf der Regionalität der Waren – rund ein Viertel des Sortiments kommt aus der Region. Dafür, dass das Konsum-Motto „Nah. Frisch. Freundlich.“ auch im neuen Supermarkt Eutritzsch gelebt wird, sorgen Filialleiterin Lisa Goldstein und ihr Team. Montag bis Samstag von 7 bis 21 Uhr können die Anwohner des Stadtteils, die Berufstätigen im Umfeld und die weiteren Kunden dort ihre Einkäufe tätigen.

„Dieser Standort im Herzen von Eutritzsch erweitert unser Filialnetz besonders gut. Wir freuen uns darauf, als Nahversorger für die Eutritzscher da zu sein und gute Nachbarn, Begegnungsort und Teil der Gemeinschaft zu werden“, sagt Konsum-Prokurist Matthias Hieke.

Staatsminister Wolfram Günther: „Ich wünsche diesem Markt ganz viel Erfolg. Hier wird genau jenes Konzept verfolgt, welches wir in unserer Stadt benötigen – regionale Wertschöpfung und gute Erreichbarkeit.“ Er verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass die Filiale eine weitere Verteilstation der regionalen Genossenschaft „Kooperative Landwirtschaft“ (KoLa Leipzig) sei und auf die gute Erreichbarkeit des Marktes mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Neben der wenige Schritte entfernten Bushaltestelle verfügt die neue Konsum-Filiale auch über Kundenparkplätze in der Tiefgarage. Zusätzlich zu den gewohnten Kassen stehen auch zwei Self-Checkout-Terminals zur Verfügung. Bargeldabhebung ab dem ersten Artikel, Lotto, Post und weitere Services gehören ebenso zum Angebot des neuen „Supermarktes Eutritzsch“ in der Theresienstraße 45 a-c.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar