Die Ausstellung „In/Visible – Geschichten sichtbar machen“ des Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. ist vom 18. Juli bis 5. September zu Gast im Amt für Jugend und Familie. Sie macht wichtige Themen und Erfahrungen von Menschen aus dem Bereich der Jugendhilfe in Leipzig sichtbar. Ziel ist es, Verständnis zu fördern und die Wünsche der Betroffenen in den Mittelpunkt zu stellen.
„Es freut mich sehr, dass das Amt für Jugend und Familie mit der Ausstellung ‚In/Visible‘ des Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. die Geschichten, Erfahrungen und Herausforderungen junger Menschen und Fachkräfte aus der Jugendhilfe sichtbar macht. Die Fachkräfte treten zeitweilig ein, wenn Familien keine Sicherheit und förderliche Umgebung bieten können. Die gezeigten Geschichten berühren und ermutigen“, so Jugendbürgermeisterin Vicki Felthaus.
Das Amt für Jugend und Familie zeigt diese Ausstellung in seinen Räumen in der Perlickstraße 6, 04103 Leipzig, jeweils dienstags von 9 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 16 Uhr. Zur Eröffnung am 18. Juli, 15 Uhr, sind alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger herzlich eingeladen.
Keine Kommentare bisher