Der Leipziger Regenwald bietet eine große Vielfalt an Entdeckungen – freilebende Leguane, badende Tapire, technisch anspruchsvolle Konstruktionen, rund 25.000 Pflanzen und eine in den frühen Tagesstunden einmalige Stimmung, wenn 26 Vogelarten den Morgen trällernd begrüßen. Vom 19. bis 20.11. laden die Entdeckertage Gondwanaland ein, den tropischen Kosmos in Leipzig kennenzulernen.

Eine Vogelbeobachtungsstation, kommentierte Bootstouren mit den Zoogärtnern auf dem Urwaldfluss Gamanil, informative Aktionsstände zu den Affen und zum Nutzpflanzengarten, verschiedene Kommentierungen sowie erstmalig angebotene Technik-, Botanik- und Frühtouren ermöglichen am bevorstehenden Wochenende einen besonderen Blick auf die einzigartige Welt der Tropenerlebnishalle Gondwanaland.

Die Frühtour durch die Halle startet um 8 Uhr am Haupteingang des Zoos und bietet allen Frühaufstehern erstmals die Möglichkeit, die morgendliche Stimmung in der Halle mit allen Sinnen zu erleben.

Die mehrfach am Tag stattfindenden Techniktouren gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Halle und tauchen tief ab in die hochkomplexen Technikbereiche. Hier können Sie alles über die Wasseraufbereitung, die Wärmerückgewinnung oder den generellen Wärmehaushalt von Gondwanaland erfahren.

Alle Pflanzenfreunde sind an beiden Tagen jeweils um 10.30 Uhr bei der 90-minütigen Botaniktour bestens aufgehoben. Rund 500 Pflanzenarten machen den Leipziger Regenwald zu einem Ort atemberaubender Vielfalt.

Alle Touren können über die Website des Zoos Entdeckertage Tropenerlebniswelt Gondwanaland | Zoo Leipzig (zoo-leipzig.de) gebucht werden und kosten pro Person 12 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar