Nach einer erfolgreichen Festivalwoche in den Leipziger Kinos, die am Sonntag, dem 23.10., ihren Abschluss fand, sind ab heute (10 Uhr) insgesamt elf Filme diesjähriger Preisträger/-innen im DOK Stream zu sehen.
Der mit der Goldenen Taube im Deutschen Wettbewerb ausgezeichnete Dokumentarfilm „Die toten Vögel sind oben“ von Sönje Storm ist Teil der Filmauswahl, genauso wie „One Mother“, „A Hawk as Big as a Horse“ und „Silent Love“.
Auch „Drei Frauen“ von Maksym Melnyk, der sowohl mit der Goldenen Taube im Wettbewerb um den Publikumspreis als auch dem DEFA-Förderpreis geehrt wurde, ist im DOK Stream zu sehen.
Außerdem dabei sind sechs Kurzfilme. „Misaligned“, „Sliver Cave“ und „Border Conversations“ werden zusammen in einer Kurzfilmrolle gezeigt und die Filme „Lada, Ivan’s Sister“, „Will You Look at Me“ und „Yonii“ in einer weiteren.
Der DOK Stream der 65. Ausgabe von DOK Leipzig ist vom 24. bis zum 30. Oktober deutschlandweit verfügbar. Der Online-Ticketverkauf startet am Montag, dem 24. Oktober um 10 Uhr. Eine Einzelkarte für einen Film bzw. eine Kurzfilmrolle kostet fünf Euro. Gekaufte Tickets sind für den gesamten Zeitraum gültig, nach dem Start eines Programms bleiben jeweils 48 Stunden, um dieses abzuspielen.
Die Filme können per Video-on-Demand über einen eingebetteten Video-Player direkt auf den jeweiligen Filmseiten unter dok-leipzig.de geschaut werden.
Akkreditierte Besucher/-innen des Festivals können bis zum 30. Oktober Filme weiterhin weltweit online sichten.
Keine Kommentare bisher