Auch im neuen Jahr führt Gesundheitsministerin Petra Köpping ihre Online-Bürgersprechstunde „Facebook-Live“ fort und begrüßt in regelmäßigen Abständen Expertinnen und Experten, um mit ihnen Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu beantworten.
Zum Auftakt der Reihe in 2022 wird Dr. Cornelia Hösemann zu Gast sein, die im Landkreis Leipzig eine Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe führt und außerdem Mitglied der Sächsischen Impfkommission ist. Auch sie erreichen im Praxisalltag zahlreiche Anfragen zur Coronaschutzimpfung und sie führt in ihrer Praxis Impfungen durch.
Gesundheitsministerin Petra Köpping hat stets betont, dass eine ausführliche Information und Beratung vor jeder Impfung sehr wichtig ist und widmet daher sehr gern die Online-Bürgersprechstunde diesem wichtigen Thema. Denn nach wie vor gilt: Jede Impfung zählt und schützt sich und andere!
Bürgerinnen und Bürger können mittels Kommentarfunktion während der Übertragung ihre ganz persönlichen Fragen zur Coronaschutzimpfung stellen.
„Facebook Live“ wird am Dienstag, 25. Januar, ab 17 Uhr auf dem Facebook-Kanal des Sächsischen Sozialministeriums (https://www.facebook.com/SozialministeriumSachsen) und auf dem Facebook-Kanal des Freistaates Sachsen (https://www.facebook.com/Freistaat.Sachsen) übertragen.
Terminhinweis:
Bereits am Montag spricht Gesundheitsministerin Petra Köpping mit dem Leipziger Chefarzt Prof. Dr. Christoph Lübbert im Rahmen eines Online-Gespräches über den weiteren Verlauf und dem möglichen Ende der Coronavirus-Pandemie.
Dieses Gespräch findet im Rahmen der Online-Gesprächsreihe „Reden übers jetzt“ der Friedrich-Ebert-Stiftung am Montag, den 24. Januar von 18-19.30 Uhr als ZOOM-Gespräch statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich hier anmelden: https://www.fes.de/landesbuero-sachsen/artikelseite-landesbuero-sachsen/reden-uebers-jetzt-wann-endet-die-pandemie-und-was-ist-jetzt-zu-tun und erhalten die Zugangsdaten vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Keine Kommentare bisher