Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) hat es sich zum Ziel gesetzt, noch mehr Fahrgäste in der Region Leipzig zur Nutzung von Bussen und Bahnen als umweltfreundliche Reise-Alternative zu motivieren. Damit sich dies für Einheimische sowie für Gäste der Region auch finanziell lohnt, hat die MRB mit ausgewählten Kooperationspartnern Vergünstigungen vereinbart, wenn die Anreise mit der Bahn erfolgt.
Entlang der Eisenbahnlinie Leipzig – Grimma – Döbeln (RB 110) gibt es vielfältige und interessante Freizeit-Ziele. Diese hat die MRB nun zusammen mit den Rabatt-Möglichkeiten in einem übersichtlichen Flyer veröffentlicht. Die Ausflugs-Tipps reichen vom Kletterwald am Albrechtshainer See über das alte Kranwerk in Naunhof bis hin zur Burg Mildenstein. Bei Anreise mit der Bahn gewähren viele Kooperationspartner Vergünstigungen, teilweise bis zu 20% des Eintrittspreises.
Die Rabatt-Coupons sind im Ausflugsflyer enthalten, der in den Zügen der MRB und bei den Kooperationspartnern ausliegt. Die Coupons können noch bis zum 31. Oktober 2021 eingelöst werden. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Anreise mit den Zügen der MRB erfolgen muss, wobei selbstverständlich auch andere öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und S-Bahn kombiniert werden können.
Alle Freizeit-Ziele entlang der Strecke Leipzig – Grimma – Döbeln sind mindestens stündlich gut mit der Regionalbahnlinie 110 zu erreichen und ermöglichen damit eine entspannte und umweltfreundliche An- und Abreise.
Informationen zu allen Partnern, den Rabatten und Vergünstigungen sowie den Fahrtmöglichkeiten finden sich auch unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de.
Keine Kommentare bisher