Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen, zum Ergebnis der gestrigen Oberbürgermeisterwahl in Chemnitz: „Mein herzlicher Glückwunsch geht an den neuen Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze zu seinem eindeutigen Wahlsieg. Er wird den erfolgreichen Weg und die gute Entwicklung, die Chemnitz in den vergangenen Jahren genommen hat, nun weitergehen können.“

„Mit konkreten Positionen, einem erfolgreichen Wahlkampf und einer klaren Haltung hat er die Wählerinnen und Wähler von sich überzeugt. Sein Wahlsieg ist das Resultat jahrelanger, akribischer Arbeit für das Wohl der Stadt. Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben sich heute dafür entschieden, dass ihre Stadt auch in Zukunft mit Weltoffenheit, Toleranz und Modernität regiert wird.

Das ist nicht nur ein tolles Signal für Chemnitz und für den gesamten Freistaat. Es ist nach den Wahlsiegen in Hoyerswerda, Markkleeberg und Brandis in den letzten Wochen auch ein weiteres tolles Signal für die sächsische Sozialdemokratie.“

Gleichzeitig dankt Dulig der bisherigen Oberbürgermeisterin: „Ohne Barbara Ludwig wäre Chemnitz nicht in der erfolgreichen Spur, in der es jetzt ist. Deshalb gilt auch ihr mein ausdrücklicher Dank!“

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Updates & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar