Der musicpark wechselt dauerhaft in den Juni und findet – parallel zum Bachfest Leipzig – mit angepasster Tagesfolge von Samstag bis Montag vom 12. bis 14. Juni 2021 statt. Die Musik-Erlebnismesse wird daher nicht wie geplant vom 6. bis 8. November 2020 veranstaltet.
Die aktuell geltenden Hygienevorschriften lassen die Durchführung einer interaktiven Erlebnismesse, bei der Ausprobieren und Testen von Musikinstrumenten wesentlicher Bestandteil des Veranstaltungskonzeptes sind, zum bisher geplanten Termin vom 6. bis 8. November 2020 nicht zu. Deshalb haben sich die Veranstalter entschieden, eine strategische Entscheidung vorzuziehen und ab dem kommenden Jahr dauerhaft in den Juni mit veränderter Tagesfolge von Samstag bis Montag zu wechseln.
Mit der neuen Tagesbelegung folgt die Veranstaltung den Empfehlungen der Branche. Musiker und DJs, aber auch die Fachhändler können die Messe damit noch entspannter – auch außerhalb von auftritts- und verkaufsstarken Wochentagen – besuchen. Alle Musikinstrumentenliebhaber sind wieder eingeladen, die Vielfalt von Musikinstrumenten sowie Zubehör zu entdecken und sich vom umfassenden Event-Programm begeistern zu lassen.
Für die Musik- und Messestadt Leipzig verspricht der Juni 2021 damit ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender zu werden. So findet parallel zum musicpark das traditionsreiche Bachfest Leipzig (11. bis 20. Juni 2021) statt, das Gäste aus aller Welt anzieht. Es bietet unter dem Motto „Erlösung“ an zehn Tagen über 150 hochkarätige Veranstaltungen mit weltbekannten Bach-Interpreten. Im Mittelpunkt steht vom 12.-15. Juni der große Zyklus „Bachs Messias“ und ein vielfältiges, kostenfreies Bach-Cross-Over Programm auf der BachStage am Leipziger Markt.
Anmeldung für Aussteller
Hersteller und Händler von Musikinstrumenten und Zubehör können sich beim Branchenereignis musicpark einem breiten Publikum präsentieren. Ab September 2020 ist die Anmeldung für Aussteller möglich unter: https://www.musicpark.de/de/anmeldung/
Über musicpark
Die Musik-Erlebnismesse musicpark präsentiert Branchenakteure, Hersteller, Marken und Zubehör im Bereich der akustischen, mechanischen und elektronischen Musikinstrumente. Beim Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler steht das Erlebnis Musik ganz klar im Fokus. Vor Ort können Besucher nicht nur die Vielfalt der Instrumente entdecken, sondern in verschiedenen Arealen hören oder selbst ausprobieren. Zum Auftakt kamen mehr als 11.200 Besucher vom 1. bis 3. November 2019 auf die Leipziger Messe.
Über Beringer Marketing
Beringer Marketing ist strategischer Partner der Musik-Erlebnismesse. Mit fundierten Kenntnissen der Musikinstrumenten-Branche und einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Branche betreuen die Akteure von Beringer die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des musicpark.
Donnerstag, der 16. Juli 2020: Mit dem „Fahrradgate“ in die Sommerpause
Donnerstag, der 16. Juli 2020: Mit dem „Fahrradgate“ in die Sommerpause
Keine Kommentare bisher