In Umsetzung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 30. April können ab sofort wieder Online-Termine in der Fahrerlaubnisbehörde vereinbart werden. Die Buchung eines Termins kann unter www.leipzig.de/fahrerlaubnis erfolgen. Darüber hinaus stehen den Leipzigerinnen und Leipzigern unter der Rufnummer (0341) 123-8428 sowie per E-Mail unter der Adresse fahrerlaubnis@leipzig.de Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahrerlaubnisbehörde gern zur Verfügung.

Weiterhin bietet die Fahrerlaubnisbehörde zur Verringerung des Ansteckungsrisikos vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der COVID-19-Pandemie die Bearbeitung bestimmter Dienstleistungen ohne persönliche Vorsprache an.

Dazu gehört die Entgegennahme von Anträgen auf Erteilung oder Erweiterung von Fahrerlaubnissen, eidesstattlichen Versicherungen bei abhandengekommenen Führerscheinen, Gutachten und Teilnahmebescheinigungen, Erklärungen zum Verzicht auf die Fahrerlaubnis und Führerscheinen nach Fahrerlaubnisentzug.

Die vollständigen notwendigen Unterlagen können kontaktlos in einem verschlossenen Umschlag in den Sammelbehälter „Fahrerlaubnisbehörde“ im Technischen Rathaus (Eingangsbereich Haus A, Prager Straße 118-136, 04317 Leipzig) eingeworfen werden. Weitere Infos dazu stehen im Internet auf www.leipzig.de/fahrerlaubnis.

Das kleine Gefühl der Macht, wenn man gegen die Zumutung Corona demonstrieren kann

Das kleine Gefühl der Macht, wenn man gegen die Zumutung Corona demonstrieren kann

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar