Die nachhaltige berufliche Integration geflüchteter Menschen ist zentrales Ziel der Arbeitsmarktmentoren Sachsen. Einige der Erfolgsgeschichten zeigt eine Wanderausstellung, die an verschiedenen Orten in Sachsen präsentiert wird. Die Erfolgsgeschichten geben einen Einblick in die gemeinsame kooperative Arbeit verschiedener Akteure im Migrationsbereich.
Am 14. Februar 2020 wird um 11:00 Uhr die Wanderausstellung der Arbeitsmarktmentoren Sachsen in der Agentur für Arbeit Leipzig (Erdgeschoß im Hauptgebäude, Georg-Schumann-Str. 150) eröffnet und für die folgenden sieben Wochen dort zu besichtigen sein.
Zur Eröffnung der Ausstellung haben die Besucher die Gelegenheit die Protagonisten der Leipziger Erfolgsgeschichten zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Die Grußworte zur Eröffnung sprechen
- Steffen Leonhardi (Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Leipzig)
- Sabine Edner (Geschäftsführerin, Jobcenter Leipzig)
- Frank Schott (Geschäftsführer, ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V.) sowie
- ein Vertreter des Sächsischen Flüchtlingsrates, welcher das Programm der Arbeitsmarktmentoren Sachsen begleitet.
Die Ausstellung wird Anfang April 2020 zum Schwesternprojekt bei ARBEIT UND LEBEN Sachsen e.V. nach Dresden wechseln.
Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Förderhinweis:
Das Projekt wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im Rahmen der Richtlinie zur Förderung von regionalen und übergreifenden Projekten zur Fachkräftesicherung gefördert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Keine Kommentare bisher