Das Jobcenter Leipzig ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden, über einen Online-Kanal Weiterbewilligungsanträge, Veränderungsmitteilungen (zum Beispiel die Mitteilung einer Arbeitsaufnahme oder Änderung der Bankverbindung) mitzuteilen und auch zusätzliche Unterlagen zu übermitteln.
Die Vorteile dafür liegen auf einer Hand: Wichtige Informationen und Unterlagen werden zeit- und ortsunabhängig an das Jobcenter Leipzig übermittelt. Das spart nicht nur Zeit- und Portokosten. Das Online-Angebot steht jederzeit und rund um die Uhr zur Verfügung und ist somit nicht an die Öffnungszeiten gebunden.
Auch die Registrierung für die Nutzung des Portals ist einfach: Entweder nutzt man hierfür den elektronischen Personalausweis oder man spricht in den Eingangszonen des Jobcenters Leipzig persönlich zur Authentifizierung vor und erhält Kennung und Passwort ausgehändigt.
Fragen zum Thema beantwortet das Jobcenter Leipzig gern, unter der Webseite www.jobcenter.digital gibt es weitere Informationen.
Keine Kommentare bisher