Im Rahmen der Veranstaltungstour „Zukunft auf den Tisch“ wird der Vorsitzende der SPD Sachsen, Martin Dulig, am Montag, den 20. Mai, Expertinnen und Experten und Menschen aus Sachsen im besonderen Rahmen seine sozialdemokratische Ideen für das digitale Sachsen der Zukunft vorstellen.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Augustusburg Dirk Neubauer, der Geschäftsführerin der Projecter GmbH Katja von der Burg sowie dem Influencer Erik Loser wird Martin Dulig ab 19 Uhr im Social Impact Lab Leipzig ins Gespräch über die digitale Zukunft Sachsens kommen.
„In den vergangenen fünf Jahren haben wir im Freistaat Sachsen viel im Bereich der Digitalisierung bewegt: Den Ausbau des Glasfasernetzes fördern wir inzwischen mit 100 Prozent und setzen so auf ein flächendeckendes Gigabitnetz, wir investieren in Medienbildung und Telemedizin“, so Martin Dulig.
„Wir konkretisieren weiter unsere Vorstellungen für ein digitales Sachsen. Dabei spielt neben der Notwendigkeit, die digitale Industrialisierung und eine sich verändernde Arbeitswelt so zu gestalten, vor allem diese Frage eine herausgehobene Rolle: Was macht Digitalisierung mit unserem Leben? Wie nehmen wir die Menschen mit in diesen Prozess und machen Einflüsse der Digitalisierung und den Umgang mit ihr erlebbar, wie nehmen wir ihnen die Sorgen davor? Und: Welche Rahmenbedingungen müssen wir schaffen, um die Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern an die Spitze der Digitalstandorte Deutschlands zu kommen?“
Mit der Reihe „Zukunft auf den Tisch“ werden Martin Dulig und die SPD Sachsen kontinuierlich Ideen und Konzepte zu den zentralen Zukunftsfragen vorstellen: „Sachsen hat eine gute Zukunft, wenn wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen. Der Freistaat braucht einen fairen Ideenstreit über die Zukunft Sachsen. Dazu rufe ich alle Sachsen auf. Es ist dein Land“, so Dulig abschließend.
Wir laden alle Interessierten herzlich zur Veranstaltung zum Thema Zukunft auf den Tisch: Digitales Sachsen mit Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen, Dirk Neubauer, Bürgermeister der Stadt Augustusburg, sowie Katja von der Burg, Geschäftsführerin der Projecter GmbH und dem Influencer Erik Loser am Montag, 20. Mai, ab 19 Uhr in das Social Impact Lab Leipzig, Weißenfelser Straße 65H, 04229 Leipzig ein.
Hintergrund:
Mit dem Format „Zukunft auf den Tisch“ will die SPD Sachsen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgerinnen sowie Expertinnen und Experten Fragen zu den sächsischen Zukunftsthemen diskutieren und sozialdemokratische Antworten geben. Die Ergebnisse der Gespräche sollen in das Regierungsprogramm der SPD Sachsen einfließen, das auf dem Landesparteitag der SPD Sachsen am 22. Juni beschlossen werden soll.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage: www.spd-sachsen.de/zukunft-auf-den-tisch
Keine Kommentare bisher