Das erste Aprilwochenende steht traditionell im Zeichen des europäischen Kunsthandwerks. Unter anderen geben Buchbinder, Korbmacher, Instrumentenbauer oder Goldschmiede im Rahmen der Europäischen Tage des Kunsthandwerks vom 5. bis 7. April 2019 Einblick in ihre Arbeit. Künstler, Designer und Handwerker lassen sich dann in ihren Werkstätten, Ateliers, Läden oder Galerien über die Schulter schauen.
Schon jetzt können sich Besucher kostenfrei unter www.leipzig.kunsthandwerkstage.de ihre individuelle ETAK-Tour zusammenstellen. Je nach Vorliebe können Kunsthandwerker an bevorzugten Orten bzw. mit interessanten Materialien ausgesucht werden.
Vorbeikommen und Gewinnen!
Besucher, die mindestens drei Kunsthandwerker am ETAK-Wochenende besuchen, können außerdem am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu sammeln sie bei den verschiedenen Kunsthandwerkern Codes (z.B. KRt34i) ein, die auf den ETAK-Plakaten vor Ort zu finden sind. Die Codes werden dann auf der Webseite www.leipzig.kunsthandwerkstage.de/gewinnspiel eingetragen. Teilnahmebedingungen und Preise sind dort ebenfalls zu finden.
Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks haben 2018 zum ersten Mal sachsenweit bei mehr als 240 Kunsthandwerkern und Designern statt-gefunden. Teilnehmende Betriebe bieten zum Beispiel Workshops für Erwachsene oder Kinder, Vorträge, Werkstattführungen oder Ausstellungen an. Besuchern wird die Möglichkeit geboten, Entdeckungstouren durch die Werkstätten, Ateliers und Verkaufsräume der Kunsthandwerker und Designer zu unternehmen und die unverwechselbare Handschrift des sächsischen Kunsthandwerks zu erleben.
Keine Kommentare bisher