Am Wochenende (2./3.2.) lädt das Cineplex Leipzig zum AKIBA PASS Festival in den Leipziger Westen ein und präsentiert gemeinsam mit dem Veranstalter peppermint anime zwölf japanische Animes, elf davon als Deutschland- und Europapremieren.

Eigentlich wollte sich das AKIBA PASS Festival nach zwei Jahren aus Leipzig verabschieden. Aber zusammen mit Leipziger Anime-Fans ist es dem Cineplex Leipzig gelungen, das Festival vom Festivalstandort Leipzig und vom Kino im Leipziger Westen zu überzeugen, und so ist Leipzig neben
Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart wieder Veranstaltungsort des bundesweiten Anime-Kino-Events.

An jedem Festivaltag laufen nacheinander sechs Animes, als deutsch untertitelte Originalversionen.

Festival und Kino bieten Anime-Fans vergünstigte Tages- und Wochenendpässe inkl. einer exklusiven mit Goodies gefüllten Festivaltasche:

Tagespässe: Samstag 52 EUR / Sonntag 52 EUR /
Wochenende 90 EUR. Einzelkarten kosten 13 EUR.

Sa 2.2.
LEGENDS OF PRODUCTION I.G
EINE ROMANZE IN TOKYO – MADEMOISELLE HANAMURA #2
NON NON BIYORI MOVIE: VACATION
FATE/STAY NIGHT [HEAVEN’S FEEL] II. LOST BUTTERFLY
ZOKU OWARIMONOGATARI
ANEMONE: EUREKA SEVEN: HI – EVOLUTION

So 3.2.
NANOHA DETONATION
LOVE LIVE! SUNSHINE!! THE SCHOOL IDOL MOVIE: OVER THE RAINBOW
I WANT TO EAT YOUR PANCREAS
NATSUME YUJIN-CHO THE MOVIE: EPHEMERAL BOND
PEACE MAKER KUROGANE
USUZUMIZAKURA: GARO
Filminfos unter: https://akibapassfestival.de/category/filme/

Erstmals gibt es mit „Legends of Production I.G“ (Sa 2.2. 10:00 Uhr) eine Kurzfilmsammlung namhafter Regisseure des Filmstudios Production I.G zu sehen. Gezeigt werden:

PIGTAILS von Yoshimi Itazu (Miss Houkusai, Welcome to the Ballroom), KICK-HEART von Masaaki Yuasa (Mind Game, Lou over the Wall), LI’L SPIDER GIRL von Toshihisa Kaiya (FLCL Progressive, Haikyu!!), DRAWER HOBS von Kazuchika Kise (Ghost in the Shell Arise, Made in Abyss) und OVAL x OVER von Hiroyuki Imaishi (KILL la KILL, Gurren Lagann).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar