Am Donnerstag, den 08.11.18 um 19 Uhr ist es soweit. Messerscharfe Satire, beißende Gesellschaftskritik, alberne Entgleisungen - eine Melange des Wahnsinns. Die academixer sind zurück im Hörsaal.
Eine Rückbesinnung auf die Wurzeln soll es also sein. Selbst einst dem akademischen Untergrund entstiegen, haben die academixer im Jahr 1966 ein Studentenkabarett ins Leben gerufen, dass nun auf 52 Jahre Satire, Spott, Klamauk und Agitation zurückblickt. Nun fühlen sich die academixer berufen, Ihrer einstigen Wirkungsstätte, der Universität, Ehre zu erweisen und präsentieren eine neue Veranstaltungsreihe.
Die Mixer rocken für Euch wörtlich und mit Worten, Texten und Live-Musik die Hörsaalbühne.
Danach darf gerne debattiert werden. Ist Kabarett noch zeitgemäß? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Comedy, Poetry-Slam und Kabarett oder ist das alles erfundener Quatsch einer kategoriesüchtigen Gesellschaft? Wie politisch darf und soll Bühnenkunst sein? Wie weit darf Provokation gehen? Wie werde ich selber Kleinkunstrock´n‘roller? Und was zur Hölle gibt es heute eigentlich in der Mensa? Diese und andere brennende Fragen unserer Zeit werden wir gemeinsam kurz und klein diskutieren.
Nun steht auch endlich die Örtlichkeit fest: Uni Leipzig, Universitätsstr. 3, Hörsaalgebäude, 2. Etage, Hörsaal 12.
Der Eintritt ist frei.
Keine Kommentare bisher