Unter dem Motto „Demokratie in Fahrt“ lädt die Stadt Leipzig am 20. November erneut zur kostenlosen Sonderfahrt mit der Demokratiestraßenbahn ein. Während der Fahrt können Leipziger Bürgerinnen und Bürger mit Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Politik ins Gespräch kommen. Thema in der Straßenbahn werden außerdem die Erfahrungen des „großen Meckerwelttheaters“ sein. Mit diesem Projekt ist das Theater der Jungen Welt in den letzten Wochen auf den Leipziger Wochenmärkten mit den Menschen ins Gespräch gekommen und hat deren Wünsche und Beschwerden gesammelt.
Die Fahrt am kommenden Dienstag beginnt um 18:30 Uhr am Augustusplatz, wo jede halbe Stunde zu- bzw. auszugestiegen werden kann. Der Streckenverlauf führt über den Hauptbahnhof, Goerdelerring, Wilhelm-Leuschner-Platz, Roßplatz, Bayerischer Bahnhof, Deutsche Nationalbibliothek, Technisches Rathaus, Ostplatz und zurück zum Augustusplatz. Hier endet die Fahrt um circa 20:30 Uhr.
Kostenfreie Fahrkarten und weitere Informationen zur Sonderfahrt sind vorab am Demokratielastenrad der Stadt Leipzig auf dem Augustusplatz verfügbar. Dort gibt es zusätzliche Informationen zum „Jahr der Demokratie 2018“, zu den politischen Organen der Stadt und den Möglichkeiten der Mitbestimmung in Leipzig.
Keine Kommentare bisher