Am 31. Oktober 2018 zwischen 15 und 18 Uhr verwandelt sich die Kesselhalle im Kunstkraftwerk in eine bunt-bewegte Welt der Fantasie. In diesem neuesten Multimedia-Spektakel folgt der Besucher den Spuren von „Alice im Wunderland“ und darf tief hineintauchen in ihre wunderbare Welt zwischen Realität und Träumerei.

23 Beamer projizieren auf 860 Quadratmetern Fläche ein audiovisuelles 360-Grad-Erlebnis der Extraklasse auf technisch und künstlerisch höchstem Niveau. Der bekannte Klassiker von Lewis Caroll wird mit aufwändigen Videoanimationen, die den gesamten Raum inklusive des Fußbodens ausfüllen, neu und einzigartig in Szene gesetzt.

Mit Alice folgt der Zuschauer dem Weißen Kaninchen und trifft die Grinse-Katze. Er spaziert durch den verzauberten Wald oder unter den Dornen eines Rosengartens, sitzt mit am Teetisch oder fliegt in den blauen Himmel. In der Hommage an Lewis Carroll lassen uns die Künstler die Welt wieder mit den Augen eines Kindes betrachten. Die immersive 10-minütige Videoshow nimmt den Betrachter mit auf eine zauberhafte Reise, in einen fantastischen Tagtraum, in surreale Visionen.

Umrahmt wird die Eröffnung der Immersion am 31. Oktober durch ein buntes Live-Programm für die ganze Familie mit Kinderschminken, Basteln und einer Lesung aus dem Kinderbuch-Klassiker mit Prof. Markus Löffler, einem der Initiatoren des Kunstkraftwerks.
Die Show wird am Eröffnungstag mehrmals gezeigt.

„Die Wunderwelten von Alice“
Realisation: Gianfranco Iannuzzi, Massimiliano Siccardi, Ginevra Napoleoni; Musik: Luca Longobardi
Eröffnung: 31. Oktober 2018, 15 bis 18 Uhr
Eintritt: 15 € für 1 Erwachsenen und 2 Kinder, jeder weitere Erwachsene: 10 €
Aktuelle Spielzeiten unter www.kunstkraftwerk-leipzig.com

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar