Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen laden interessierte Bürgerinnen und Bürger am 24. September 2018, 19.00 Uhr zum Bürgerforum "Welches Europa wollen wir?" in die Galerie für Zeitgenössische Kunst, Karl-Tauchnitz-Str. 9-11, Leipzig ein.

Das EU-Bürgerforum ist Teil der laufenden Diskussion über die Programme der Grünen für das Wahljahr 2019. Im Mai 2019 wird das EuropäischeParlament, im Herbst 2019 der Sächsische Landtag neu gewählt. Die Ergebnisse der Bürgerforen fließen in die derzeit laufenden Arbeitsprozesse der Grünen für das Europawahlprogramm und den europapolitischen Teil des Landtagswahlprogramms ein.

Bürgerinnen und Bürger können ihre Ideen und Vorschläge zu den europapolitischen Richtungsentscheidungen im Wahljahr 2019 mit Vertreterinnen und Vertretern der Grünen und den Fachgästen diskutieren. Mit den Grünen Vertreterinnen Anna Cavazzini (Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Europa) und Claudia Maicher (europapolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Sächsischen Landtag) diskutieren Maria-Teresa Rölke (Junge Europäische Föderalisten Sachsen) und Dr. Heiderose Heßke (Referat Internationales der Stadt Leipzig).

Zusammengefasst:

“Welches Europa wollen wir?” – Bürgerforum zur Zukunft der EU -Termin: 24.09.2018, Beginn 19:00 Uhr 19.00 Uhr

Ort: Galerie für Zeitgenössische Kunst, Karl-Tauchnitz-Str. 9-11, Leipzig mit Anna Cavazzini (Grüne), Claudia Maicher, MdL (Grüne), Maria-Teresa Rölke (Junge Europäische Föderalisten Sachsen), Dr. Heiderose Heßke (Referat Internationales der Stadt Leipzig)

Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar