Sommerzeit ist Grillzeit. Wem gekaufte, immergleiche Soßen und Dips zu langweilig werden, kann mit der erleb-bar am Dienstag, den 7. August, individuelle Beigaben zum Grillen selbst kochen. Natürlich mit vorheriger Ernte. Treffpunkt ist um 16:30 an der Endhaltestelle Lößnig der Linien 10 und 16.

Geerntet werden diesmal in erster Linie Brombeeren. Auf der kurzen Tour lernen die Teilnehmer einige besonders gut geeignete Stellen zum Sammeln im Leipziger Süden kennen. Anschließend geht’s mit den Früchten zur solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg zur Verarbeitung zu Grillsoßen.

Von süß über sauer bis scharf. Chutneys schmecken niemals gleich. „Und wir kochen nicht nach festem Rezept“, erklärt Workshopleiter Sebastian Homburg das Programm. Mit verschiedenen Zutaten und den selbst geernteten Früchten können die Teilnehmer experimentieren. „Eigene Rezeptwünsche und Ideen sind immer herzlich willkommen“, ergänzt Homburg.

Anmeldung ist notwendig unter 0178  84 83 323 oder team@erleb-bar.de. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten, eigene Behälter und Gläser für den Transport können gern mitgebracht werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar