Das temporäres Fotostudio hat am 29.06.2017, 19 Uhr, geöffnet: Zeig deine Tätowierungen und Piercings und werde mit der Geschichte hinter deiner Körperkunst ein Teil des „Living Archive“! Special Guest: Mark Benecke, Kriminalbiologe, Politiker und Mitinitiator des Vereins ProTattoo e.V. und DIE PARTEI NRW. Mark Benecke wird über seine Tätowierungen sprechen und die Besucher können ihm ihre Tattoo- und Piercinggeschichten erzählen.

Den ganzen Abend Shootings mit dem Fotografen Nick Putzmann: http://nickputzmann.com/

Seit über 20 Jahren ist der Kölner Kriminalbiologe, Dr. Mark Benecke, international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv und hat sich insbesondere der Entomologie verschrieben.

Nach seiner Promotion an der Uni Köln im Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, so zum Beispiel beim FBI. Als Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren untersuchte er unter anderem Adolf Hitlers Schädel. Nebenbei veröffentlicht er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen.

Wie viele Tätowierungen Mark schon auf seinem Körper hat verewigen lassen, weiß er selbst nicht mehr genau – seine Leidenschaft für diese Kunstform ist jedenfalls nicht zu übersehen. So ist er auch Vorsitzender des Vereins Pro Tattoo. Der Verein wurde 2011 gegründet und dient der „Information, Schulung und Öffentlichkeitsarbeit für und von Angehörigen der Tätowierbranche“.

Eintritt: 4/3 €

Grassi Museum für Völkerkunde zu Leipzig
Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig

www.mvl-grassimuseum.de
www.grassiinvites.info

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar