Am Freitag wird Rico Gebhardt, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag, bei der Eröffnung eines mobilen Wahlkreisbüros dabei sein – im Landkreis Nordsachsen. Dazu erklärt er: „Wir wollen neue Wege der Kommunikation gehen. Wir fahren zu den Menschen. Wir wollen den ländlichen Raum nicht vernachlässigen. Deswegen ist das ein Versuch, vor Ort Ansprechpartnerin zu sein, um Problem aufzunehmen. Das heißt, wir wollen nicht nur virtuell, sondern im direkten Gespräch sein.“

Die Abgeordnete Luise Neuhaus-Wartenberg, stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin der Linksfraktion für Mittelstand, Handwerk und Tourismus, ersetzt ihr großes Abgeordnetenbüro in der Ritterstraße in Delitzsch durch eine kleine Dependance in der Kreuzgasse in Delitzsch. Der Schwerpunkt ihrer Bürgerkommunikation im Wahlkreis wird darin bestehen, dass die Abgeordnete mit einem besonders ausgestatteten Kleinbus durch Nordsachsen fährt. Zusammen mit ihren Mitarbeitern will Neuhaus-Wartenberg auf Marktplätzen, bei Vereinen und Verbänden, in Betrieben und bei Rathäusern mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Das mobile Wahlkreisbüro wird am Freitag, den 3. Februar 2017, ab 12:00 Uhr auf dem Roßplatz in 04509 Delitzsch eröffnet. Rico Gebhardt wird ca. 12:30 Uhr vor Ort sein.

Zur Eröffnung des mobilen Wahlkreisbüros erklärt Luise Neuhaus-Wartenberg: „Dieses Projekt ist, zumindest außerhalb von Wahlkampfzeiten, ein neues. Ich bin überzeugt, dass es uns gelungen wird, auf die Menschen anders zuzugehen. Seien Sie bitte deshalb mein Gast, damit wir uns bei heißer Suppe und Glühwein darüber unterhalten können, was wir gemeinsam für den Landkreis Nordsachsen tun wollen.“

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar