Vor der Lesung aus dem gerade erschienen Poesiealbum neu „Tugenden & Sünden“, die um 19:30 Uhr beginnt, bietet die Lyrikgesellschaft am 14. Februar ab 17:30 Uhr in der Leipziger Stadtbibliothek für Lieberhaber/innen von Kunst und Literatur im Rahmen einer Versteigerung handsignierte Lithographien und originalgrafische Bücher, Zeichnungen und Radierungen von Hubertus Giebe, Sighard Gille, Ulrich Hachulla, Karl-Georg Hirsch, Katrin Kunert, Christoph Meckel, Mathias Perlet, Richard Pietraß/Hanif Lehmann, Volker Stelzmann, Günter Richter, Jörg Villmov, Norbert Wagenbrett und Baldwin Zettl an.

Zu erwerben sind darüber hinaus Holzschnitte und Drucke u.a. von Marc Chagall, HAP Grieshaber und Pablo Picasso, ebenso Autographen von Günter Grass, Johannes Heesters, Wolfgang Hilbig, Udo Lindenberg, Gisela May und Neo Rauch. Die Besichtigung und Anmeldung für die Bieterliste ist ab 16:30 Uhr möglich.

Auf einem Büchertisch werden signierte literarische bzw. musikalische Werke u.a. von Michael Augustin, Peter Härtling, Henning Mankell, Lutz Rathenow, Andreas Reimann, Regina Röhner, Nadine Maria Schmidt, Arnold Stadler, Olaf Stelmecke und Hans-Eckardt Wenzel präsentiert. Zu den Besonderheiten zählt ein signiertes Buch von Fußball-Legende Fritz Walter.

Der Erlös der Frühjahrs- und Herbstauktionen sowie des Buchverkaufs fließt in die Realisierung unseres 3. Gedichtfilm-Wettbewerbs, den wir per 1. März 2017 ausschreiben werden, um vor allem junge Menschen für die Beschäftigung mit Lyrik zu begeistern. Das detaillierte Angebot ist online (http://lyrikgesellschaft.de/14-februar-2017-valentinstag-tag-der-liebhaberinnen-und-liebhaber-von-kunst-literatur/) und lädt zu Ferngeboten und -käufen ein.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar