Vom 12. bis 15. September laden die Kinder- und Jugendchöre der Stadt Leipzig alle Interessierten zur Woche der offenen Tür in die Anna-Magdalena-Bach-Schule, Manetstraße 8, im Leipziger Zentrum ein.
An vier Nachmittagen können sich Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern informieren, wie es hinter den Kulissen der Schola Cantorum Leipzig zugeht und wie vielfältig die Unterrichtsangebote sind. „Es darf in allen Unterrichten und Proben zugehört und auch direkt mitgesungen werden“, so Chorleiter Marcus Friedrich. „Auch unsere Stimmbildner stehen Neugierigen für eine stimmliche Einschätzung zur Verfügung.“ Im Chorbüro können alle Fragen direkt vor Ort beantwortet werden.
Für drei- bis fünfjährige Kinder besteht momentan noch die Möglichkeit, in einen der eben begonnenen Kurse der Musikalischen Früherziehung einzusteigen – wenige Restplätze sind im aktuellen Semester noch zu haben. „Hier lohnt es sich, schnell zu sein“, so Friedrich. Darüber hinaus sind talentierte Sängerinnen und Sänger neben dem Spatzen- und Kinderchor der Stadt Leipzig vor allem im international renommierten Mädchenchor sowie im Kammerchor willkommen. Das umfangreiche Nachmittagsprogramm sowie Informationen zu den verschiedenen Chören können unter www.schola-cantorum.de abgerufen werden. Telefonische Auskünfte erteilt gern das Chorbüro unter 0341 2132116.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher