Die Jugendberufsagentur Leipzig wird am 12. September 2016 ab 11 Uhr in den Räumen des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg- Schumann-Straße 150, feierlich eröffnet. Dem feierlichen Teil folgt gegen 12:15 Uhr ein gemeinsamer Rundgang. Anschließend wird in der Axispassage, Georg-Schumann-Straße 171-175, das gemeinsame Logo durch die Ehrengäste angebracht, etwa 12:45 Uhr.
Das Haus der Jugend-Jugendberufsagentur Leipzig stellt eine weitere Qualitätsverbesserung bei der Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Fragen rund um die Berufsfindung und Berufsausbildung dar.
Bereits im Vorfeld wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Agentur für Arbeit Leipzig, dem Jobcenter Leipzig, der Stadt Leipzig und der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Leipzig, unterzeichnet.
Das Besondere am Haus der Jugend- Jugendberufsagentur Leipzig ist, dass die Partner im Rahmen der neu gegründeten Agentur ein Projekt mit Leipziger Schulen durchführen werden, das Projekt „Invest“. Ziel des Projektes ist es, durch eine abgestimmte Unterstützung der Kooperationspartner Schulerfolg an den teilnehmenden Schulen noch stärker zu sichern.
Als Gäste haben sich für die Eröffnung der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen, Dr. Klaus Schuberth, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Leipzig, Reinhilde Willems, der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung, die Geschäftsführerin des Jobcenter Leipzig, Dr. Simone Simon, sowie der Leiter der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Leipzig, Ralf Berger angesagt.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher