Die Stiftung Bürger für Leipzig und der Verein Leipziger Notenspur e.V. laden für 21. August gemeinsam zum Wandern und Singen auf den Spuren der Leipziger Musik- und Gartenkultur ein. Die 8-km-Wanderung entlang musikhistorisch bedeutsamer Stationen dauert vier Stunden und endet im Biergarten des Deutschen Kleingärtnermuseums. Singend wird der Weg von Bach bis Schreber, von der Thomaskirche bis ins Rosental erkundet. Eine Picknickpause ist ebenfalls eingeplant - Versorgung mögen die Teilnehmenden selbst Sorge tragen.
Die musikalische Leitung hat Sabine Brückner, Chorleiterin des Fröhlichen Chors. Liederbücher mit den Texten werden zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.buergerfuerleipzig.de ist hilfreich. Start ist um 11 Uhr an der Thomaskirche.
Der Notenwegwanderung ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur in Sachsen, des Grünen Rings Leipzig, der Stiftung Bürger für Leipzig und des Notenspur-Fördervereins. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Gromke Hörzentrum und von culturtraeger.
Termin: Samstag, 21.08.2016, 11:00 bis 15:30 Uhr
Standort: Bachdenkmal am Thomaskirchof / 04105 Leipzig
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher