Am Samstag, dem 3. September 2016, 11 bis 17 Uhr, findet im Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Damit bietet Bärenherz allen Interessierten die Möglichkeit, sich über das Leben und die Arbeit im Kinderhospiz zu informieren, in die Kinderzimmer, Elternwohnungen und Therapieräume zu schauen sowie mit Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern ins Gespräch zu kommen.

Gleichzeitig erwartet die Besucher ein buntes Fest für die ganze Familie im Kees’schen Park. Das Publikum ist herzlich eingeladen zu Live-Musik und Mitmach-Aktionen für Groß und Klein. Ein Höhepunkt wird die Benefiz-Kunstauktion im weißen Pavillon des Parks sein. Durchgeführt und organisiert wird diese vom Leipziger Buch- & Kunstantiquariat mit dem Auktionator Dr. Michael Ulbricht. Die Versteigerung von Gemälden, Zeichnungen und Grafiken der „Leipziger Schule“ und anderer internationaler Künstler ist für 16 Uhr geplant. Vorbesichtigungen sind ab 11 Uhr im weißen Pavillon möglich.

In Kürze gibt es das Programm im Detail. Aktuelles gibt es auch immer auf www.baerenherz-leipzig.de.

Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb des gleichnamigen stationären Kinderhospizes über die eingeworbenen Mittel zu finanzieren. Das Haus mit Sitz im Kees’schen Park in Markkleeberg finanziert sich überwiegend aus Spenden. Alle Informationen zum Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und seinem Förderverein sind unter www.baerenherz-leipzig.de zu finden. Der Leipziger Bärenherz-Verein ist auch bei Facebook unter „KinderhospizBaerenherzLeipzig“ präsent.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar