Der Richard-Wagner-Verband Leipzig e.V. freut sich über stetigen Mitgliederzuwachs: Am 16. August 2016, Richard Wagners 203. Tauftag in der Thomaskirche zu Leipzig, trat Sèkou Timplan als 400. Mitglied dem Richard-Wagner-Verband Leipzig bei. „Es ist mir eine Ehre und Freude, dem Verband der Geburtsstadt des Komponisten anzugehören“, so der Leipziger Unternehmer.

Aktuell ist das neue Jahresprogramm des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig erschienen und verspricht viele abwechslungsreiche Veranstaltungen für Einsteiger und Kenner. Auftakt ist der seit 2012 zur Tradition gewordene Notenspurzug „Richard Wagner“ in Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Regiobahn und weiteren Partnern. Am 9. September 2016 geht es mit Richard, seiner ersten Ehefrau Minna und deren Entourage sowie viel Musik nach Döbeln und wieder zurück. Döbeln? Die Stadt ist eigentlich wegen ihrer schmackhaften Salami, der historischen Pferdestraßenbahn und dem Riesenstiefel bekannt. Im kleinen aber feinen Theater, das die Reisenden des Notenspurzuges besichtigen werden, wurde auch schon manche Wagner-Oper aufgeführt, zuletzt im Wagnerjubiläumsjahr sein „Tannhäuser“. Ob der Meister jemals dort war? Sicher bringt der Tagesausflug mit dem Notenspurzug Gewissheit!

Das Jahresprogramm sowie Informationen und Karten sind beim Richard-Wagner-Verband im Richard-Wagner-Laden in der Nikolaistraße 42 und telefonisch unter 0341 30868933 oder per Mail an gs@wagner-verband-leipzig.de erhältlich.

Alle weiteren Informationen gibt es im Internet unter www.wagner-verband-leipzig.de.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar