Vom 5. bis 7. August 2016 macht die „schauinsland-reisen CITY SLIDE“-Tour Station am Markkleeberger See. Dafür wird in der Auenhainer Bucht Europas größte aufblasbare Wasserrutsche aufgebaut. Die 300 Meter lange Strecke beginnt oberhalb des Kanuparks und endet direkt am Auenhainer Strand.
Geplant ist ein dreitägiges Sommer-Event, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt: Neben der Riesen-Rutsche werden auch weitere Aktivitäten wie Bubble Ball Soccer, Wasserbombenschlacht oder Airtrack-Felder angeboten. Zudem machen kühle Drinks, sommerliche Musik und ein Food-Court die Beach-Party am Markkleeberger See perfekt.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 5. August, um 12 Uhr. Gerutscht wird an allen Tagen in drei Wellen: Die erste Rutschzeit beginnt 12 Uhr und endet 14 Uhr. Die zweite Welle findet von 14:15 bis 16:15 Uhr statt. Die dritte Welle gibt es von 16:30 bis 18:30 Uhr. Das Ticket für die zweistündige Rutschpartie kostet 19,99 Euro und ist online unter www.city-slide.com buchbar. Damit kann in dem vorgesehenen Zeitfenster beliebig oft gerutscht werden. Pro Stunde werden etwa 150 bis 200 Slider zugelassen.
Gerutscht werden darf ab einem Alter von 6 Jahren, wobei sich die unter 14-Jährigen nur gemeinsam mit ihren Eltern in das Vergnügen stürzen dürfen.
Markkleeberg ist eine von vier Stationen der „schauinsland-reisen CITY SLIDE“-Tour. Die Event-Reihe wurde 2015 ins Leben gerufen und findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in München, Wiesbaden und Mönchengladbach statt.
Keine Kommentare bisher