Am 17. Oktober und 18. Oktober wird das Erntewochenende in Narsdorf und Kohren-Salis stattfinden. Nachdem wir 2014 eine Rekordernte von über 11 Tonnen Äpfel geerntet und zu Saft verarbeitet haben, wollen wir auch dieses Jahr wieder die vollen Apfelbäume von ihrer schweren Frucht befreien. Das Gemeinschaftserlebnis ist geeignet für die ganze Familie - auf zur Ernte!

Helfer_innen gesucht

Für die gemeinsame Ernte am 17. und 18. Oktober 2015 sucht der Grüne Liga Kohrener Land e. V. noch viele helfende Hände. Die Bäume wollen geschüttelt, die Äpfel gesammelt und dann in die Container transportiert werden. Der Start ist am Samstag um 10 Uhr an der Streuobstwiese, Untere Dorfstraße 10b, in Narsdorf.

Eine begrenzte Anzahl Schlafplätze stehen im Vereinshaus des Grüne Liga Kohrener Land e. V. in Rüdigsdorf (Kohren-Salis) zur Verfügung. Für eine vegane Verpflegung am Erntewochenende wird gesorgt.

Um Anmeldung wird gebeten

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bis 12.10.2015 an: kohrenerland@grueneliga.de (Antje)

Bitte gebt dabei folgende Informationen an:
–          Wie viele Personen + Namen + Telefonnummer und Mail-Adresse
–          Wann kommt ihr? Wie lange bleibt ihr?
–          Ist Schlafplatz notwendig? Für wieviele?

Los geht s am 17.10.2015 um 10 Uhr auf der Streuobstwiese in Narsdorf, Untere Dorfstraße 10b – zu erreichen per Bahn und Fahrrad sowie Auto. Weitere Infos folgen bei Anmeldung.

Alle Erntehelfer_innen erhalten den Kohrener Apfelsaft zum Vorzugspreis von 9,90 € pro Kasten (12 Flaschen zu 0,7 l, zzgl. Pfand).

Sammelcontainer für Äpfel

Alle Menschen, die ihre überschüssigen Äpfel in unsere Container bringen wollen, dürfen dies gerne tun. Der zentrale Sammelcontainer steht am Rittergut in Rüdigsdorf: Rüdigsdorf 1 in 04655 Kohren-Sahlis. Wer seinen Kontakt im Pfarrhaus (Vereinshaus der Grünen Liga Kohrener Land e. V. abgibt, und Saft bestellt erhält den Saft zum Vorzugspreis von 11,20 € / 12 Flaschen á 0,7l im Kasten zur Abholung in Leipzig oder Kohren-Salis.

Bitte nur unbehandelte Äpfel und keine von viel befahrenen Straßen!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar