Am Samstag, dem 5. September, 11 bis 17 Uhr, findet im Kinderhospiz Bärenherz im Kees'schen Park 3 in Markkleeberg der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Damit bietet Bärenherz allen Interessierten die Möglichkeit, den Alltag im Kinderhospiz kennenzulernen, einen Blick in die Kinderzimmer, Elternwohnungen und Therapieräume zu werfen sowie mit den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern ins Gespräch zu kommen.
Der Informationstag soll auch ein Sommerfest für die ganze Familie sein: Alle Besucher sind herzlich zum Auftritt des MDR Kinderchors und spannenden Attraktionen für Groß und Klein in den Kees’schen Park eingeladen. Die Prämierung des im Juni gestarteten Malwettbewerbs “Wir suchen den schönsten Bären mit Herz!” wird ein weiterer Höhepunkt des Festes sein. Die Auswahl der Bilder obliegt der Bärenherz-Botschafterin Rosa Loy, der Schirmherrin Gabriele Tiefensee und der Kunsttherapeutin Lucia Thanner.
Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb des gleichnamigen stationären Kinderhospizes über die eingeworbenen Mittel zu finanzieren. Das Haus mit Sitz im Kees’schen Park in Markkleeberg finanziert sich zu circa 80 Prozent aus Spenden. Alle Informationen zum Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und seinem Förderverein sind unter http://www.baerenherz-leipzig.de zu finden. Der Leipziger Bärenherz-Verein ist auch bei Facebook unter “KinderhospizBaerenherzLeipzig” präsent.
Keine Kommentare bisher