Dem Ordnungsamt liegt eine Versammlungsanmeldung der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft vor. Demnach soll am Montag, 3. Februar, ein Aufzug unter dem Motto "Montagsdemonstration der Feuerwehrleute Leipzig" stattfinden. Dieser wird in der Zeit von 16 bis circa 18 Uhr die folgende Routenführung nehmen: Runde Ecke - oberer Dittrichring - Große Fleischergasse - Hainstraße - Markt - Petersstraße - Schillerstraße - oberer Martin-Luther-Ring - Martin-Luther-Ring (Innenring) - Dittrichring (Innenring) - Runde Ecke.

Seitens des Veranstalters werden etwa 200 Versammlungsteilnehmer erwartet. Als Kundgebungsmittel wurden ein Megaphon, Transparente, Plakate und Fahnen angemeldet. Der Aufzug wird durch die Polizei abgesichert. Da es die prognostische Teilnehmerzahl und die angemeldeten Kundgebungsmittel erforderlich machen, den Aufzug auf den Straßen durchzuführen, ist auf der benannten Route am Montag mit kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen sowohl im Individual- als auch im öffentlichen Personennahverkehr zu rechnen.

Mögliche Verkehrseinschränkungen in Schönefeld

Für Montag, 3. Februar, sind im Bereich Löbauer Straße/Volksgartenstraße insgesamt drei Versammlungen geplant. Alle Kundgebungen sollen auf Grünflächen bzw. Fußwegen stattfinden. In diesem Zusammenhang kann es jedoch wegen des erhöhten Fußgängeraufkommens und zur Sicherung der polizeilichen Handlungsfähigkeit im Zeitraum zwischen ca. 17 und 22 Uhr zu Einschränkungen des Individualverkehrs und des ÖPNV kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar