Eilenburger Straße
Am 16. November 2024 werden in der Eilenburger Straße und „An der Gartenstadt“ Halteverbotszonen (siehe Anlage) eingerichtet. Grund dafür ist eine Autogrammstunde, die von 11:00 bis 14:00 Uhr im Frischemarkt Potrzebski e.K. in der Eilenburger Straße stattfindet.
Die Halteverbote gelten ganztägig, einschließlich der Zeit für den Auf- und Abbau der Verkehrssicherung. Sie sind notwendig, um die Rettungswege für Feuerwehr und Rettungsdienst während der Veranstaltung sicherzustellen.
Karl-Marx-Straße
In der Karl-Marx-Straße werden vom 18. bis 29. November 2024 Sanierungsarbeiten an den Abwasserschächten durchgeführt. Auf Höhe der Hausnummern 21 bis 35 werden die Schächte saniert und die Schachtgehäuse ausgetauscht. Für die Dauer der Arbeiten ist die Straße in diesem Abschnitt voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert, die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben gewährleistet.
Schloßstraße
In der Schloßstraße finden vom 13. bis 28. November 2024 Bauarbeiten zur Neuverlegung der Hauptleitung für das Herrenhaus am Rittergutsschloss statt. Der Bauabschnitt betrifft den Bereich der Schloßstraße zwischen Hausnummer 21 und Haugwitzwinkel 1. Die Arbeiten werden ausschließlich auf dem Fußweg durchgeführt, sodass die Fahrbahn frei bleibt und der Verkehr unbeeinträchtigt fließen kann. Die notwendige Straßenquerung an der Litfaßsäule wird im Bohrverfahren realisiert. Hierdurch kann eine vollständige Sperrung der Straße vermieden werden.
Die beiden Parkplätze entlang der Schloßstraße bleiben während der gesamten Bauzeit befahrbar. Lediglich die beiden Parkplätze am Seitenstreifen gegenüber den Hausnummern 19/21 müssen für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Im Bereich der Zufahrten wird die Baumaßnahme in enger Abstimmung mit den betroffenen Anwohnern durchgeführt. Ziel ist es, die Arbeiten planmäßig bis zum 28. November abzuschließen, sodass die Tauchaer Weihnachtsmärkte wie geplant am 29. November starten können.
Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen und bemühen uns, die Beeinträchtigungen bei den Baumaßnahmen so gering wie möglich zu halten.
Keine Kommentare bisher