Am Samstag, den 14. September, ist rund um das Völkerschlachtdenkmal mit Verkehrsraumeinschränkungen zu rechnen. Anlass ist ein Konzert mit dem Künstler, DJ und Musikproduzenten „Solomun“ von 14 bis 22 Uhr.
Für den Aufbau der Bühne werden Teile des nördlichen Platzes vor dem Völkerschlachtdenkmal und der Straße des 18. Oktober sowie des südlichen Vorplatzes Völkerschlachtdenkmal bereits ab Mittwoch, 11. September, vom Verkehr freigehalten.
Für die Konzertveranstaltung und die Auf- bzw. Abbauarbeiten einschließlich der Logistik wird die Straße An der Tabaksmühle (B 2) zwischen Prager Straße und Friedhofsweg für dieses Konzert vom Samstag, 14. September, 10 Uhr, bis zum Sonntag, 15. September, 4 Uhr, voll gesperrt.
Die Umleitung führt in beiden Richtungen über die Zwickauer Straße sowie Semmelweisstraße und wird entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt zum Südfriedhof und den Blumenläden am Völkerschlachtdenkmal ist jederzeit aus Richtung Zwickauer Straße möglich, ebenso die Erreichbarkeit des Völkerschlachtdenkmals zu Fuß.
Alternative Stellflächen für Fahrzeuge stehen in begrenztem Umfang auf dem ausgewiesenen Areal der Alten Messe zur Verfügung. Eine entsprechende Wegweisung wird ausgeschildert. Besucher des Konzertes sollten auch die ausgeschilderten P+R-Parkplätze nutzen bzw. mit dem öffentlichen Personen- und Nahverkehr (Bus und Bahn) anreisen.
Anlieger, die sich durch die elektronische Musik beeinträchtigt fühlen, können sich an das eigens durch den Veranstalter eingerichtete Lärmtelefon unter Tel. (0931) 90879646 wenden.
Keine Kommentare bisher