Im Rahmen einer umfangreichen Erneuerung wird ab der 41. Kalenderwoche die Ferdinand-Lassalle-Straße von der Friedrich-Engels-Straße bis zur Klebendorfer Straße saniert. Ziel der Arbeiten ist es, sowohl die Fahrbahndecke als auch den schulseitigen Gehweg zwischen der Sporthalle und der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße zu modernisieren. Außerdem wird die Straßenbeleuchtung in diesem Bereich auf den neuesten Stand gebracht.

Diese Maßnahmen tragen entscheidend zur Verbesserung der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer bei – insbesondere für die Schüler*innen, die täglich diesen Bereich passieren. Um eine sichere und reibungslose Durchführung der Bauarbeiten zu gewährleisten, wird der genannte Straßenabschnitt für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch der Kreuzungsbereich Friedrich-Engels-Straße/Ferdinand-Lassalle-Straße erhält eine neue Fahrbahndecke, was ebenfalls zu einer kurzzeitigen Sperrung führen wird.

Wichtige Hinweise für Anwohner und Nutzer der Sporthalle: Während der Bauphase stehen Ausweichparkplätze in den Nebenstraßen sowie auf einem Interimsparkplatz in der Klebendorfer Straße zur Verfügung. Der Zugang für Rettungskräfte ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Die Baumaßnahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, sodass die Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer von einer modernen, sicheren und verbesserten Infrastruktur profitieren können.

Wir danken allen Beteiligten und Anwohnern für ihr Verständnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar