Für das Wochenende vom 13./14. Juni ist rund um folgende angemeldete Demonstrationen mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Samstag, 13. Juni
14 Uhr bis 17 Uhr, Kundgebung unter dem Motto „Lebendtiermärkte verbieten“, ca. 10 Personen, kleiner Willy-Brandt-Platz.
16 Uhr bis 18:30 Uhr, Aufzug unter dem Motto „Versammlung für die Freiheit“, ca. 220 Personen: Markt -> Katharinenstraße -> Brühl -> Goethestraße -> Augustusplatz.
19 Uhr bis 22 Uhr, Kundgebung unter dem Motto „Sitzstreik wegen der Rechte von den Afghanen, die in der ganzen Welt ignoriert werden“, ca. 100 Personen, Augustusplatz.
Sonntag, 14.Juni
12 Uhr bis 13 Uhr, Kundgebung unter dem Motto „Yoga für…“, ca. 15 Personen, Markt.
16 Uhr bis 18 Uhr, Kundgebung unter dem Motto „Tanz-Demo“, ca. 50 Personen, Volkspark Kleinzschocher.
Zudem liegt für Sonntag, 14. Juni eine Versammlungsanzeige des Bündnisses #unteilbar unter dem Motto „So geht solidarisch“ vor. Entlang der benannten Route ist ab 14 Uhr die Aufstellung einer Menschenkette mit 2.000 Personen geplant. Da die Einhaltung der Mindestabstände und der Abstand zu Passanten auf dem Gehsteig nicht gewahrt werden können, erfolgt die Aufstellung auf der Fahrbahn.
Streckenverlauf: Eisenbahnstraße (stadtauswärts zwischen Einertstraße und Hermann-Liebmann-Straße -> Otto-Runki-Platz -> Konstantinstraße -> Kohlgartenstraße -> Ranftsche Gasse -> Ludwig-Erhard-Straße (stadteinwärts) -> Dresdner Straße (stadteinwärts) -> Grimmaischer Steinweg (stadtauswärts) -> Augustusplatz (Außenring) -> Roßplatz (Außenring) -> Wilhelm-Leuschner-Platz (Außenring) -> Peterssteinweg (stadteinwärts) -> Karl-Liebknecht-Straße bis Volkshaus (stadteinwärts).
In diesem Zusammenhang erfolgen umfangreiche verkehrliche Maßnahmen. Im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße sowie des Innenstadtrings erfolgt eine Reduzierung auf eine Fahrspur. Die Aufstellung erfolgt zunächst unter Freihaltung der Kreuzungsbereiche Ludwig-Erhard-Straße Ecke Ranftsche Gasse, am Johannisplatz und Roßplatz Ecke Grünewaldstraße. Von 14:45 bis 15 Uhr wird die Menschenkette komplett geschlossen. Es ist mit umfangreichen Einschränkungen zu rechnen.
Donnerstag, der 11. Juni 2020: Sachsens Polizei lässt viele radlos zurück
Donnerstag, der 11. Juni 2020: Sachsens Polizei lässt viele radlos zurück
Keine Kommentare bisher