Verkehrsmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Foto: LZ
·Melder·Verkehrsmelder

Deutsche Bahn modernisiert Bahnhof Taucha

Die Deutsche Bahn nimmt heute im Laufe des Tages (Dienstag, 30. Juli) den bauzeitlichen Bahnübergang am Bahnhof Taucha außer Betrieb. Damit wird auch die Führung des Fuß- und Radverkehrs im Bereich Portitzer Straße geändert. Die Fußgänger und Radfahrer können die neue Unterführung über den Abzweig Graßdorfer Weg an Kaufland vorbei ohne Wartzeiten an den Gleisen benutzen. Die neue Wegführung ist ausgeschildert.

·Melder·Verkehrsmelder

Bundesstraße B 182 bekommt auch in Seydewitz neue Asphaltdecke

Im Zusammenhang mit den Straßenbauarbeiten in der Ortslage Schirmenitz erhält die Bundesstraße B 182 auch in der Ortslage Seydewitz eine neue Asphaltdeckschicht. Voraussichtlich zwischen dem 24. Juli und 2. August 2019 wird der schadhafte Straßenbelag auf einer Länge von 350 Metern instand gesetzt.

Logo Markkleeberg
·Melder·Verkehrsmelder

Halbseitige Sperrung wegen Umbau von fünf Bushaltestellen

Voraussichtlich in der Woche ab 22. Juli 2019 bis zum 30. September 2019 werden in der Markkleeberger Straße im Ortsteil Wachau die Bushaltestellen umgebaut. Konkret geht es um die Haltestellen Crostewitzer Straße, Am Bach und An der Hohle zwischen Bornaer Chaussee und Crostewitzer Straße. Fünf Haltestellen sind vom Umbau in dem Bereich betroffen. Sie werden barrierefrei hergestellt.

Foto: LZ
·Melder·Verkehrsmelder

Ab 22. Juli: Fahrbahnbelag des Gerichtswegs wird erneuert

In der Zeit vom 22. Juli bis 2. August wird im Gerichtsweg zwischen Dresdner Straße und Prager Straße auf der Fahrbahn Richtung Prager Straße der Belag erneuert. Im genannten Zeitraum wird der Verkehr in Richtung Prager Straße über die Dresdner Straße, Spohrstraße und den Gutenbergplatz umgeleitet.

Montage. L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Gießerstraße wird während des Neubaus der Grundschule saniert

Parallel zum Neubau der vierzügigen Grundschule an der Gießerstraße 4 bis 6 in Leipzig-Lindenau wird die Straße im Abschnitt zwischen Karl-Heine- und Endersstraße saniert. Zudem kann ein neuer Verbindungsweg für Fußgänger und Radfahrer nördlich der Schule am Kanal angelegt werden. Einen entsprechenden Bau- und Finanzierungsbeschluss hat die Stadtspitze jetzt auf Vorschlag von Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau auf den Weg gebracht. Mit dem Schulbeginn im Sommer 2020 soll der Ausbau der Gießerstraße beendet sein.

Montage. L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Ausbau der Großmiltitzer Straße beginnt am 8. Juli

Ab Montag, dem 8. Juli, wird die Großmiltitzer Straße zwischen der Lützner Straße und der Ortslage Miltitz ausgebaut. Die fast gänzlich auf Miltitzer Gemarkung verlaufende Großmiltitzer Straße befindet sich derzeit in schlechtem Zustand. Teilweise ist sie mit Asphalt befestigt, teilweise mit Granitpflaster.

Logo Markkleeberg
·Melder·Verkehrsmelder

Sperrung wegen Schaden an Abwasserleitung

Voraussichtlich ab Montag, den 08. Juli 2019, bis Mittwoch, den 17. Juli 2019, muss die Städtelner Straße im Bereich zwischen den Straßen Am Krähenfeld und Amselweg voll gesperrt werden. Grund dafür ist ein Schaden an der Abwasser-Hauptleitung.

Foto: LZ
·Melder·Verkehrsmelder

Verkehrseinschränkungen rund um Demo am 6. Juli

Unter dem Motto „Sachsen #unteilbar“ ist für Samstag, 6. Juli, ein Aufzug mit etwa 5.000 Teilnehmern angezeigt. Von 13 bis 15 Uhr muss für die Auftaktkundgebung die Windmühlenstraße zwischen Bayrischem Platz und Grünewaldstraße in stadteinwärtiger Richtung gesperrt werden.

Fährt hier noch was? Foto: Ralf Julke
·Melder·Verkehrsmelder

Mitteldeutsche Regiobahn verstärkt Zugverkehr am Konzertwochenende

Vom 4. bis zum 7. Juli 2019 werden in Chemnitz aufgrund zweier Festivals zahlreiche Besucher erwartet, die aus Richtung Leipzig, Dresden oder Zwickau kommend vielfach mit dem Zug anreisen. Um dem erwarteten Besucheransturm gerecht zu werden, verstärkt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) in Abstimmung mit dem Zweckverband ZVMS ihr Zugangebot durch Zusatzfahrten und Aufstockung auf maximal mögliche Sitzplatzkapazitäten.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up